Das bin ich

Ich bin Saskia Riße, Jahrgang 1995 und lebe im schönen Nörvenich zwischen Aachen und Köln. Ich bin gelernte Chemielaborantin und Hunde begeistern mich schon mein Leben lang.

 

So zog Anfang 2017 meine West Highland Terrier Hündin Thalia bei mir ein, mit einigen Magen-Darm-Problemen im Gepäck. Die Tierärztin diagnostizierte bei ihr ein Jahr später einige Allergien und Unverträglichkeiten. Aufgrund dessen habe ich mich in die Hundeernährung eingelesen und sie auf BARF umgestellt. Mit der Futterumstellung und einer konsequenten Ausschlussdiät haben wir die Unverträglichkeiten in den Griff bekommen. Von März 2019 bis Dezember 2020 habe ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in der Tiernaturheilkundeschule Britta Vock absolviert (ohne Prüfung). Mit diesem Wissen aus der Ausbildung konnte ich, in Begleitung einer Tierheilpraktikerin, die Allergien von Thalia angehen. Zusätzlich dazu wurde ihr noch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die ihr zum Glück keine großen Probleme bereitet.

 

Deswegen habe ich 2021 mit der Ausbildung zur Tierernährungsberaterin bei Heidi Hermann begonnen, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Im Anschluss werde ich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Hunde absolvieren, um noch ein umfangreicheres Wissen über den Zusammenhang zwischen der Ernährung und Erkrankungen zu erhalten. Damit ergänze ich mein Wissen aus der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und kann noch ganzheitlicher und umfassender auf Sie und Ihren Hund eingehen.

Ausbildungen

  • 2019-2020: Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Tiernaturheilkundeschule Britta Vock (ohne Prüfung)
  • 2019-11-18 Da ist der Wurm drin! Parasiten bei Hunden und Katzen    - Tierheilnaturheilkundeschule Britta Vock, Dozentin: Janine Reschke
  • 2021: Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin bei Heidi Herrmann
  • 2022: Zusatzausbildung Katzenernährungsberaterin bei Heidi Herrmann
  • 2022: Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Hunde bei Heidi Herrmann

Download
Zertifikat Hundeernährungsberaterin
Saskia Riße.pdf
Adobe Acrobat Dokument 563.0 KB
Download
Zertifikat Katzenernährungsberaterin
Saskia Riße.pdf
Adobe Acrobat Dokument 548.6 KB
Download
Zertifikat Gesundheitsberaterin für Hunde
Saskia Riße.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.4 KB